Donnerstag, 12. Februar 2015

Beueler Weiberfastnachtszug 2015

Der Beueler Weiberfastnachtszug findet natürlich - wie der Name schon sagt - traditionell in jedem Jahr an Weiberfastnacht statt. Gegen 09.00 stellen sich stets ca. 60 bis 70 Festwagen, Fußgruppen und Musikkapellen auf der Siegburger Straße auf, um anschließend mit viel Freude und Kamelle durch die Beueler Straßen zu ziehen.

Veranstaltet wird der Zug nicht etwa - wie man meinen könnte - von einem Karnevalsverein oder einem Festausschuss. Der Zug wird entgegen den üblichen Gepflogenheiten von der Bundesstadt Bonn, Bezirksverwaltungsstelle Beuel, organisiert. Es ist äußerst ungewöhnlich, dass eine Behörde sich einer solchen Aufgabe annimmt, zeigt aber wieder, dass die Beueler Weiberfastnacht halt was ganz Besonderes ist......


Fotos: Arno Schatz
Bonn-Beuel 












































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen